BOSAS
Home
Wir über uns
Service
Dienstleistungen
Preisliste
AGB's
News
Presse
Links
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

 

Kriminalrat i. R. Dieter Soetebier

Seit 01.02.2005 betreibt Kriminalrat i. R. Dieter Soetebier äußerst erfolgreich sein kriminalistisch-kriminologisches Unternehmen BOSAS.

Im Laufe der Jahre konnten bereits mehrere hundert Fälle gerichtsverwertbar und zur vollsten Zufriedenheit seiner Mandanten geklärt werden.

Dieter Soetebier begann 1975 mit seiner Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Nach einer zweijährigen Dienstzeit auf einem Münchner Polizeirevier wechselte er als Betrugssachbearbeiter zur Kriminalpolizei beim Polizeipräsidium München und absolvierte 1985 - 1988 sein Fachhochschulstudium bei der Beamtenfachhochschule in Fürstenfeldbruck als Diplomverwaltungswirt und Kriminalkommissar.

Er ermittelte nicht nur in Betrugssachen, sondern auch im Bereich der Bekämpfung der Organisierten Kriminalität. Vor seinem Aufstieg in den Höheren Dienst leitete er eine Fachdienststelle zur Bekämpfung vorgetäuschter / vorsätzlich herbeigeführter Verkehrsunfälle und leitete ein Jahr lang die Polizeiinspektion Pullach als Vorbereitungsdienst für den Höheren Polizeivollzugsdienst.

1993 mit 1995 nahm er an der Ausbildung für den Höheren Dienst teil, wobei er von Mitte 1994 bis Mitte 1995 an der Polizeiführungsakademie in Münster studierte. Nach Abschluss seiner Ausbildung leitete er unter anderem ein Dezernat zur Bekämpfung von Sexualdelikten und Jugendkriminalität.

Nach seiner Frühpensionierung aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen gründete er 2005 sein Unternehmen "Büro für operative und strategische Aufklärung Dieter Soetebier", das er gemeinsam mit mehreren Mitarbeitern (ebenfalls aus dem Sicherheitsbereich) betreibt.

 

 

Büro für operative und strategische Aufklärung Dieter Soetebier (BOSAS) | info@bosas.de / (08679) 966 4552